Nahtlose Auftragsabwicklung
Eine professionelle Auftragsbearbeitung bietet dir die Möglichkeit, die Workflows in deinem Unternehmen zu optimieren. Erstelle detaillierte Angebote und Aufträge, behalte den Auftragsstatus immer im Blick und speichere alle relevanten Dokumente in der digitalen Hängemappe. Vom Angebot bis zur Rechnung sind alle Schritte vollständig abgedeckt und einfach zu bedienen.
Was wäre, wenn
du alle wichtigen Daten deiner Belege zentral verfügbar hättest?
Deine Assistenten
Unsere virtuellen Assistenten für die Auftragsbearbeitung sorgen für sichere und reibungslose Arbeitsabläufe, die sich einfach steuern und kontrollieren lassen.
Angebot
Angebot
Angebotsverwaltung leicht gemacht
Bereits bei der Angebotserfassung hast du alle benötigten Daten aus einer Hand verfügbar. Kundendaten können über die integrierte Volltextsuche einfach aufgerufen oder direkt übertragen werden. Schnittstellen und Integrationen zu vielzähligen Planungsprogrammen erleichtern die Artikelerfassung und eine individuelle Belegeinrichtung sowie ein bebilderter Warenbestand machen deine Belege zu wahren Tausendsassas.
Verkäuferauftrag
Verkäuferauftrag
Kaufverträge sicher abschließen
Der Verkäuferauftrag in marahplus ermöglicht es deinen Verkäufern direkt im System Kaufverträge zu erstellen, mit allen Artikel- und Kundendaten sowie Zahlungs- und Lieferinformationen. Einfach durch die Übernahme der Angebotsdaten oder die Neuerfassung in einen Verkäuferauftrag. Damit gehören handschriftlich erstellte Aufträge und der damit verbundene Aufwand der Vergangenheit an, bei gleichzeitig reduziertem Fehlerrisiko.
Auftrag
Auftrag
Schluss mit doppelter Erfassung
Kopiere deine Angebote und Verkäuferaufträge mit allen Details ganz einfach in konkrete Aufträge. So kannst du alle Positionen sicher in den Auftrag übernehmen und diesen bei Bedarf weiter bearbeiten. Selbstverständlich können neue Aufträge auch direkt erfasst werden. Und um dir das Arbeiten so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, sind in marahplus alle Belegmasken identisch aufgebaut.
Lieferschein
Lieferschein
Lieferschein & Co. einFach erstellt
Mit nur einem Klick vom Auftrag zum Lieferschein – mit allen Belegdaten inklusive allen wichtigen Informationen zur Lieferung, wie Termine, Lieferbedingungen, Versandart sowie kundenspezifische Lieferhinweise. Die marahplus Belegassistenten stellen dir immer zum richtigen Zeitpunkt die passenden Informationen zur Verfügung.
Rechnung
Rechnung
Damit keine Rechnung offen bleibt
Mit der Berechnung des Lieferscheins erstellt marahplus automatisch die zugehörige Rechnung. Das Beste dabei: alle Artikeldaten sowie Liefer- und Zahlungsinformationen werden direkt übernommen. Damit steht einem reibungslosen Abschluss deiner Aufträge nichts im Weg.
Servicefallmanagement
Servicefallmanagement
Mach aus einer Reklamation eine Reklame
Zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen dich weiter. Unser marahplus Assistent bietet dir kompetente Unterstützung bei der Abwicklung deiner Servicefälle. Durch Dokumentation aller Servicefallinformationen ermöglicht er eine professionelle Reklamationsabwicklung und liefert zudem aussagekräftige Statistiken zu deinen Servicefällen.
Weitere Highlights
Infocenter
Die zentrale Belegauskunft
Mit dem marahplus Infocenter hast du stets den Überblick, denn als zentrale Belegauskunft liefert dir der Assistent alle relevanten Informationen eines Beleges auf einen Blick: von den Belegdaten und Artikelstatus über Kundendaten bis zu den Dokumenten in der digitalen Hängemappe.
Tag und Nacht für dich im Einsatz
Damit das gesamte Team über jedes Projekt, jeden Fall und jeden Artikel Bescheid weiß, stehen alle Assistenten permanent miteinander in Verbindung, halten sich auf dem Laufenden und geben dir jederzeit Auskunft. Wenn die Mitarbeiter abends nach Hause gehen, übernimmt marahplus die Nachtschicht. Sie prüft das gesamte System auf Herz und Nieren und bereitet Listen mit den wichtigsten Zahlen für dich vor.
Planungsassistent
EinFach verbinden was zusammengehört
In marahplus arbeiten Planung und Warenwirtschaft lückenlos zusammen, da deine kompletten Daten aus Planungsprogrammen wie furnplan, pCon.planner, CARAT oder DIVA in die Belege übertragen werden können. Dank intelligenter Schnittstellen und Integrationen kannst du mit deinen Produkt- und Planungsdaten so arbeiten, als wenn sie von Anfang an in deinem Warenwirtschaftssystem hinterlegt wären.
Projektverwaltung
Mehr Übersicht und Effizienz bei komplexen Aufträgen
Unsere marahplus Assistentin für die Projektverwaltung ist ein Allround-Talent. Spezialisiert auf die einfache Abwicklung komplexer Aufträge und Projekte führt sie alle wichtigen Informationen in einer Übersicht zusammen. Dabei stellt sie alle relevanten Projektdaten, wie Informationen zum Kunden und weiteren Ansprechpartnern, Projektwert, Lieferanten, zugehörige Belege, Aufgaben und Terminen sowie im Projekt entstandenen Kosten und vieles mehr zentral zur Verfügung. Somit behalten alle am Projekt beteilitgen Mitarbeiter in jedem Stadium des Projekts den Überblick.
Was wäre, wenn
du die passenden Softwarelösungen für die Abwicklung und Steuerung deiner Einrichtungsprojekte zur Verfügung hättest?
Projektverwaltung
Mehr Übersicht und Effizienz bei komplexen Aufträgen
Unsere marahplus Assistentin für die Projektverwaltung ist ein Allround-Talent. Spezialisiert auf die einfache Abwicklung komplexer Aufträge und Projekte führt sie alle wichtigen Informationen in einer Übersicht zusammen. Dabei stellt sie alle relevanten Projektdaten, wie Informationen zum Kunden und weiteren Ansprechpartnern, Projektwert, Lieferanten, zugehörige Belege, Aufgaben und Terminen sowie im Projekt entstandenen Kosten und vieles mehr zentral zur Verfügung. Somit behalten alle am Projekt beteilitgen Mitarbeiter in jedem Stadium des Projekts den Überblick.
Kundenstimmen
Ich bedanke mich recht herzlich bei Frau Oesterle für die kompetente und schnelle
Einspielung(...)
Einfach ein ganz großes Dankeschön für die stets schnelle, zuverlässige und sehr kompetente(...)
Liebe Frau Kettner,
es war wieder mal ein Vergnügen mit Ihnen zu telefonieren. Vielen Dank(...)
Kontakt
Steffen Debatin
Finanzen, Controlling, Projektmanagement
Tel.: +49 7195 95984-0
E-Mail: info@sauter-held.de